top of page

Wissenswertes zu Finanzonline

Aktualisiert: 17. Feb.

Finanzonline ist das E-Government-Portal der Finanzverwaltung. Über die Finanzonline-Website kannst du deine Arbeitnehmerveranlagung und Steuererklärung einreichen.

Anmeldung: Hast du einen Wohnsitz in Österreich? Dann kannst du dich besonders einfach zu Finanzonline anmelden.


Hast du keinen Wohnsitz in Österreich?

Dann kannst du dich trotzdem zu Finanzonline anmelden. Du musst aber die Zugangsdaten für Finanzonline persönlich übernehmen. Falls das nicht möglich ist, kann die Übernahme auch durch einen Bevollmächtigten mit beglaubigter Spezialvollmacht erfolgen.

Wichitg: Es handelt sich hier um einen Spezialfall. Sprich daher deine Situation mit dem Finanzamt ab.

Ab welchem Alter kann Finanzonline genutzt werden?

Du hast noch keinen Finanzonline Zugang?

Anmeldung zu Finanzonline mit dem Formular

Du beantragst deinen Finanzonline Zugang und fragst dich, was du bei deiner Benutzer-Identifikation (BENID) beachten musst?

Du hast deine Zugangsdaten für Finanzonline persönlich am Finanzamt oder per Post erhalten?

Du hast bereits eine Handy-Signatur und möchtest mit dieser in Finanzonline einsteigen?

Du möchtest in Finanzonline einsteigen?

Du willst deine PIN ändern?

Hast du deine Finanzonline Zugangsdaten 3-Mal hintereinander falsch eingegeben?

Dein Zugang zu Finanzonline wurde gesperrt und du weißt weder deine Teilnehmer-Identifikation noch deine Benutzer-Identifikation?

Systemvoraussetzung Finanzonline

Finanzonline Kontakt



 

Steuertipp

Wir empfehlen Dir, dass Du Dir Jahr für Jahr Dein zu viel bezahltes Steuergeld von der Finanz zurückholst. Die Steuerapp Tax@Home hilft Dir eine kostenneutrale und effiziente Steuererklärung oder Arbeitnehmerveranlagung durchzuführen.

 

Hinweise: Der Inhalt des Blogs wurde sorgfältig erarbeitet. Dennoch können Irrtümer nicht ausgeschlossen werden. Auch können seit der Erstellung rechtliche Änderungen eingetreten sein. Es wird keine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Informationen übernommen. Die Informationen ersetzen keine individuelle Beratung bei einer Steuerberatungskanzlei. Jegliche Haftung dafür wird ausgeschlossen. Sollten Ihnen problematische oder rechtswidrige Inhalte auffallen, bitten wir Sie uns umgehend zu kontaktieren.





5 Ansichten0 Kommentare

Kommentare


I M M E R   A U F   D E M   L A U F E N D E N   B L E I B E N

Vielen Dank für das Abonnement!

bottom of page